FAQ

Persönliches Profil

Alle privaten Angaben zu deiner Person bei iwondo sind freiwillig. Die persönlichen Informationen werden Immobilienanbietern erst ersichtlich gemacht, wenn du das dir angebotene Objekt "geliked" hast und dich wirklich für die Immobilie interessierst. iwondo ist sozusagen eine Datingplattform für Immobilien! #perfectmatch

Sind meine sensiblen Daten bei iwondo sicher?

Dazu kommt von uns ein klares JA. Datensicherheit steht für uns an oberster Stelle! Unser Unternehmen ist im österreichischen Datenverarbeitungsregister angemeldet. Darüber hinaus ist unser Server SSL-Sicherheits zertifiziert und wurde diversen Sicherheits- und Verschlüsselungstests unterzogen. Wir sind stets bemüht, die Daten nach dem uns möglichen technischen und organisatorischen Aufwand zu sichern.

Q

Was ist ein Objektvorschlag?

Unser Algorithmus matched eure Wünsche mit den bei uns verfügbaren Immobilien. Wir zeigen dir dementsprechend auf deinen Wunsch passende Immobilien. Wenn du die Objektvorschläge "likest", kann der Anbieter dein Profil einsehen und dich direkt einladen. Darüberhinaus, kannst du vom Anbieter direkt ausgesucht werden und ein super-"Like" bekommen. Diese sind dann als "Einladung vom Anbieter" gekennzeichnet.

Q

Kann jeder Anbieter einfach auf meine Daten zugreifen?

Nein, das ist nicht möglich. Du entscheidest, wer wann deine Kontaktdaten einsehen kann. Im ersten Schritt sehen Immobilienanbieter dein Profil nur anonymisiert. Das heißt, es werden anhand der Lage und der Ausstattung der Immobilie alle passenden Suchenden angezeigt. Anhand eigener Kriterien finden Anbieter dann die perfekten Mieter/Käufer. Bestimmte Vorstellungen können beispielsweise den Einzugstermin betreffen. Anhand dieser Auswahl schicken dir Anbieter persönlich ein Angebot zu. Von diesem Zeitpunkt an entscheidest du, ob dich dieses Objekt anspricht. Wenn du die Immobilie magst, dann drücke "like". Damit erklärst du dich einverstanden, dass Immobilienanbieter dein komplettes Profil (inkl. Name und Kontaktdaten) einsehen und dich persönlich über iwondo oder per Telefon kontaktieren können.

Q

Ich habe mein Profil angelegt, aber noch
kein Angebot erhalten?

Liebe Suchende! Für uns ist wichtig, dass ihr von euren Traumimmobilien gefunden werdet. Das ist der Anspruch unseres Teams. Als junges Start-up kann es allerdings vorkommen, dass die auf deinen Suchwunsch passende Immobilie noch nicht verfügbar ist. Dein Suchprofil bleibt aber auf iwondo ganz vorne gelistet und du wirst kontaktiert, sobald deine Traumimmobilie vorhanden ist. Vielleicht solltest du auch dein Profil noch weiter vervollständigen. Oft kann ein Foto das Profil abrunden. Auch persönliche Angaben zu deiner Person vereinfachen es, dass du gefunden wirst. In der Zwischenzeit schlagen wir dir Objekte vor, bei denen du mit einem "Like" dem Anbieter signalisierst, dass dich die Immobilie interessiert.

Q

Ich habe eines meiner Angebote geliked,
aber noch keine Antwort erhalten?

Liebe User! Oft kann die Antwort eines Anbieters länger dauern. Du wirst aber auf jeden Fall von uns über den Status der Immobilie auf dem Laufenden gehalten. Wir informieren dich per Notifications, wie es um die Immobilie steht.

Q

Wie kann ich mein Profil löschen?

Grundsätzlich kannst du dein Profil bei uns hinterlegt lassen. Suchst du eine neue Wohnung nach anderen Kriterien, kannst du deinen Suchwunsch ganz einfach neu definieren und daraufhin sofort gefunden werden. Nach 3 Monaten deaktivieren wir dein Profil automatisch. Wenn du dein Profil löschen möchtest, bitten wir dich eine entsprechende E-Mail an office@iwondo.at mit deinem Namen von der angegeben E-Mail Adresse in deinem Profil zu senden.

Q